Bud Spencer Museum eröffnet im Juni 2021

Bud Spencer Museum
Das Bud Spencer Museum in Berlin

Bud Spencer Museum eröffnet im Juni 2021 in neuer Location

Nun ist es amtlich. Das Bud Spencer Museum in Berlin eröffnet seine Türen am 27. Juni 2021 und zeigt dort hunderte einzigartige Exponate.

Ursprünglich sollte das Museum bereits im Mai 2020 im Haus Ungarn am Berliner Alexanderplatz eröffen, doch Corona brachte alles durcheinander. Zeitpunkt und Location sind nun andere als anfangs geplant.

Nun wurde auch ein neuer Ort für die Ausstellung gefunden. Die Sonderausstellung findet ihr nun am Römischer Hof, Unter den Linden 10 in 10117 Berlin (Klick um in Google Maps zu öffnen). Die Öffnungszeiten sind täglich von 10:00-20:00 Uhr.

Bud Spencer Ausstellung in Berlin

Gezeigt werden u.a. Kostüme aus Bud Spencers Filmen, unveröffentlichte Fotos, Medaillen seiner Karriere als Schwimmer, persönliche Notizen und vieles mehr. Die private Sammlung ist Ende 2019 zum ersten Mal in Neapel gezeigt worden.

Giuseppe Pedersoli, der Sohn von Bud Spencer sagt: „Es ist für unsere Familie eine große Ehre, dass eine Stadt wie Berlin in ihrem Herzen die Erinnerung an das Werk meines Vaters für Fans aus der ganzen Welt zeigen wird.“

Website: www.budspencer-museum.com
Ticket kaufen: Tickets gibt es ab dem 19.03. hier zu kaufen.