Buffy Dee

Buffy Dee war ein amerikanischer Schauspieler der auch durch den Einsatz in Terence Hill und Bud Spencer Filmen relativ bekannt wurde. Er wurde am 15.September 1923 geboren und starb im November 1995. Er wurde 72 Jahre alt.

Künstlername:Buffy Dee
Bürgerlicher Name:Anthony Nicholas DeSantolo
Geburtsdatum:Samstag, den 15.09.1923
Gestorben am:November 1995
Geburtsort:New York City (New York, USA)
Sterbeort:Middletown (New York, USA)
Sternzeichen:Jungfrau
Augenfarbe:braun

Leben

Bevor Buffy Dee eine Schauspielkarriere einschlug, arbeitete er als Rechtsanwalt und bekam später auch eine Stelle als Richter am Miami-Dade County Court of Florida.

Als Kind erkrankte DeSantolo an Polio, weshalb er einige Zeit im Rollstuhl sitzen musste. Obwohl sich sein Gesundheitszustand mit der Zeit verbesserte, hinkte er bis an sein Lebensende.

Bis zu seinem Tode war DeSantolo mit Eleanor Korn verheiratet. Dabei gingen aus der Ehe keine Kinder hervor. Der Schauspieler verstarb an Lungenkrebs.


Schauspielerei

Seine Schauspielkarriere begann im Jahre 1962 mit dem Film „Mein Bruder, ein Lump“ daraufhin folgten weitere Auftritte in verschiedensten Filmen darunter auch im bekannteren Film „Alles in Handarbeit“ mit dem Duo Terence Hill und Bud Spencer. 1989 war er dann in „Nightmare Beach“ das letzte Mal auf der Kinoleinwand zu sehen.

Buffy Dee spielte überwiegend in italienisch-amerikanischen Action-Komödien bzw. Slapstick-Filmen mit. Dabei verlief seine Karriere 27 Jahre lang wobei er noch im Jahre 1993 einen kurzen Auftritt in der Serie „Zwei Supertypen in Miami“ in der ersten Episode hatte.

Buffy Dee trat sowohl als erfolgreicher Antagonist K1 in „Zwei bärenstarke Typen“ auf, als auch in unzähligen kleineren Nebenrollen wie beispielsweise als turbantragender Losverkäufer.


Einsätze in Spencer/Hill Filmen

Buffy Dee spielte in zwei Filmen an der Seite des Duos Bud Spencer und Terence Hill. Besondere Bekanntheit erlangte er duch die Rolle des K1.

1. Zwei bärenstarke Typen | Name / Rolle im Film: K1
2. Die Miami Cops | Name / Rolle im Film: Pancho (der Hotelbesitzer)



Bildquellen:Screenshots von DVD Szenen aus dem Film