Giancarlo Bastianoni

Giancarlo Bastianoni wurde am 24. Juni 1940 in Rom (Italien) geboren. Er gehört zu den bekanntesten Nebendarstellern der Terence Hill und Bud Spencer Filme.

Giancarlo Bastianoni im Film Zwei Asse trumpfen auf
Giancarlo Bastianoni in Zwei Asse trumpfen auf
Bürgerlicher Name:Giancarlo Bastianoni
Geburtsdatum:Montag, den 24.06.1940
Aktuelles Alter:77 Jahre
Geburtsort:Rom (Italien)
Sternzeichen:Krebs
Augenfarbe:braun

Schauspielerei

Der erste Film seiner Karriere in dem Giancarlo mitspielte war der Monumentalfilm-Klassiker Ben Hur. Es folgten weitere Verpflichtungen in Karl-May-Filmen und in späteren Jahren in Italo-Western.

Giancarlo war wie auch seine Schauspielkollegen Remo Capitani und Riccardo Pizzuti als Stuntman aktiv.

Giancarlo Bastianoni im Film Zwei ausser Rand und Band
Giancarlo Bastianoni in Zwei außer Rand und Band

Leben

Nachdem Giancarlo Bastianoni in mehr als hundert Filmen mitspielte beendete er Ende der 1980er Jahre seine Schauspielkarriere. Er lebt heute zusammen mit seiner Frau in Brasilien.

Bild vom Schauspieler und Stuntman Giancarlo Bastianoni im Jahre 2015
Schauspieler und Stuntman Giancarlo Bastianoni im Jahre 2015

Spencer/Hill Filme mit Giancarlo Bastianoni

Giancarlo Bastianoni wirkte in insgesamt 11 Filmen zusammen mit Bud Spencer und Terence Hill mit. Damit gehört er zu den Darstellern mit den meisten Einsätzen. Er spielte häufig kleine Nebenrollen (als Schläger und Handlanger), sodass sein Gesicht nicht jedem bekannt sein könnte.

1. Gott vergibt Django nie | Name / Rolle im Film: Kartenspieler
2. Vier Fäuste für ein Halleluja | Name / Rolle im Film: Schläger
3. Zwei wie Pech und Schwefel | Name / Rolle im Film: Schläger
4. Die rechte und die linke Hand des Teufels | Name / Rolle im Film: Schläger
5. Zwei Missionare | Name / Rolle im Film: Schläger
6. Zwei sind nicht zu bremsen | Name / Rolle im Film: Sammy
7. Zwei außer Rand und Band | Name / Rolle im Film: Schläger
8. Vier Fäuste gegen Rio | Name / Rolle im Film: Schläger
9. Zwei bärenstarke Typen | Name / Rolle im Film: Schläger
10. Zwei Asse trumpfen auf | Name / Rolle im Film: Schläger
11. Die Miami Cops | Name / Rolle im Film: Schläger


Filmografie

Giancarlo Bastianoni Filmographie: Liste aller Filme in denen Giancarlo Bastianoni mitspielte:

Filme aus den Jahren 1960 bis 1969
1967: Bandidos (Bandidos)
1967: Gott vergibt – Django nie!
1967: Fedra West

Filme aus den Jahren 1970 bis 1979
1970: Die rechte und die linke Hand des Teufels
1971: Halleluja … Amigo
1971: Vier Fäuste für ein Halleluja
1972: Auch die Engel essen Bohnen
1972: Verflucht, verdammt und Halleluja
1973: Sie nannten ihn Plattfuß
1974: Zwei Missionare
1974: Zwei wie Pech und Schwefel
1974: Plattfuß räumt auf
1975: Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel
1977: Charleston
1977: Zwei außer Rand und Band
1978: Sie nannten ihn Mücke
1978: Plattfuß in Afrika
1978: Zwei sind nicht zu bremsen
1979: Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen

Filme aus den Jahren 1980 bis 1989
1980: Buddy haut den Lukas (Chissà perché… capitano tutte a me)
1980: Plattfuß am Nil
1981: Zwei Asse trumpfen auf
1982: Bud, der Ganovenschreck
1982: Der Bomber
1983: Zwei bärenstarke Typen
1984: Vier Fäuste gegen Rio
1985: Die Miami Cops
1986: Aladin
1988: Big Man – Falsches Spiel



Bildquellen:Screenshots von original DVD/VHS Cover und Szenen aus dem Film, Szenen aus Zwei Asse trumpfen auf, Zwei außer Rand und Band; rai.it