Les Markowitz

Les Markowitz (Lez Marcowitz) wurde ca. 1943 geboren. Sein tatsächliches Geburtsdatum ist nicht bekannt. Er spielte nur in einem Spencer&Hill-Film mit,  erreichte jedoch durch diesen Einsatz einen Kultstatus in der Spencer/Hill Fangemeinde.

Darsteller Les Markowitz
Les Markowitz


Bürgerlicher Name:Les Markowitz
Geburtsdatum:ca. 1943
Aktuelles Alter:ca. 80 Jahre
Geburtsort:Johannesburg (Südafrika)
Aktueller Wohnort:Johannesburg (Südafrika)
Körpergröße:1,62 m
Augenfarbe:braun

Leben

Der Schauspieler wurde in Süd-Afrika geboren und lebt auch heute noch dort. Eine alternative Schreibweise seines Namens ist Les Marcowitz. Er ist auch der Zwerg “The Midget” bekannt.

Im Jahre 1962 erlangte er an der Highlands North Boys High School seinen Hig School Abschluss. Les ist verheiratet und hat drei Töchter.


Schauspielerei

Ebenfalls in Süd-Afrika gedreht wurde der Film Das Krokodil und sein Nilpferd indem er an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill spielte. Weitere Einsätze als Schauspieler hat er aktuell nicht.


Spencer/Hill Film

Les Markowitz wirkte in einem Bud Spencer und Terence Hill Film mit:

1. Das Krokodil und sein Nilpferd | Name / Rolle im Film: Trixie (Handlanger von Mr.Ormond)


Filmografie

Die Liste der Filme in denen der Darsteller zu sehen ist.

Filme aus den Jahren 1970 bis 1979
1979: Das Krokodil und sein Nilpferd (I’m for the hippopotamus) (als Trixie)

Filme aus den Jahren 1980 bis 1989
1989: The Tattoo Chase (als Juan)

Filme aus den Jahren 1990 bis 1999
1998: Big Smoke in Africa

 


Bildquellen:Screenshots von original DVD/VHS Cover und Szenen aus dem Film, Szenen aus Das Krokodil und sein Nilpferd