Thomas Danneberg – alles Gute zum 77.Geburtstag

Thomas Danneberg

Thomas Danneberg wird 77

Der einzigartige Thomas Danneberg feiert heute seinen 77.Geburtstag. Er ist der Stammsynchonsprecher von Terence Hill und hat wie kaum ein anderer Synchonsprecher die Bud Spencer und Terence Hill Filme gepägt.

So hat er Terence Hill in den 18 gemeinsamen Filmen des Duos Spencer/Hill ganze 13x synchronisiert.

Thomas Danneberg wurde 1942 in Berlin geboren. Neben seiner Synchronsprechertätigkeit war er auch als Schauspieler, Dialogbuchautor und Synchronregisseur aktiv. Darüber hinaus ist er Musiker und spielte in mehreren Bands. Er ist in der Spencer/Hill Fangemeinde sehr beliebt und wurde auf dem Spencer Hill Festival herzlich empfangen und bekam mehrere Minuten Applaus von seinen Fans.

Thomas – für dein neues Lebensjahr wünschen wir die alles Gute!