Remo Capitani am 14.02.2014 gestorben

Remo Capitani
Remo Capitani 2014

Remo Capitani verstorben

Der Schauspieler und Stuntman Remo Capitani ist tot. Er starb am Freitag den 14.02.2014 in seiner Geburtsstadt Rom.

Remo kennen Bud Spencer und Terence Hill Fans vor allen in seiner Rolle als Mexikaner-Boss Mescal im Film „Die rechte und die linke Hand des Teufels“. Legendär sind hier seine Sprüche wie „Wo ist der Wein?“ als er bei den Siedlern im Tal statt des Weines nur Wasser bekam. Im gleichen Film, kurze Zeit später, erkannte er Bud als „neuen Siedler“ mit dem Spruch „Das ist ja ein neues Gesicht. Dir habe ich noch nie einer runtergehauen“. Den Schlag den er nach einer Ohrfeige von Bud bekam, sollte er so schnell nicht vergessen.

Mescal Mexikaner Boss im Film Die rechte und die linke Hand des Teufels
Mexikaner Boss Mescal in „Die rechte und die linke Hand des Teufels”

Allein in fünf frühen Filmen, hauptsächlich Western, spielte Capitani an der Seite von Bud und Terence:

1. Gott vergibt … Django nie! (1967)

2. Vier für ein Ave Maria (1968)

3. Hügel der blutigen Stiefel (1969)

4. Die rechte und die linke Hand des Teufels (1970)

5. Freibeuter der Meere (1971)

Wir wünschen seiner Familie und Freunden viel Kraft bei diesem schmerzlichen Verlust und sind sehr traurig.