Roberto Dell`Acqua

Roberto Dell’Acqua wurde am 26. April 1946 in Rom (Italien) geboren und starb am 30. September 2019 ebenda. Er wurde 73 Jahre alt.

Roberto Dell'Acqua
Roberto Dell’Acqua in “Zwei ausser Rand und Band”


Bürgerlicher Name:Roberto Dell`Acqua
Geburtsdatum:Dienstag, den 16.04.1946
Gestorben am:Montag, den 16.09. 2019
Geburtsort:Rom (Latium), Italien
Sterbeort:Rom (Latium), Italien
Sternzeichen:Widder
Augenfarbe:blau, grau

Leben

Roberto wurde u.a. bekannt durch seinen Einsatz als Darsteller in den Filmen Popeye – Der Seemann mit dem harten Schlag (1980), Das Leben ist schön (1997) und Racket (1976). Er hat vier Brüder (Aldo Dell’Acqua, Alberto Dell’Acqua, Franco Dell’ Acqua, Ottaviano Dell’ Acqua) sowie eine Schwester (Fernanda Dell’Acqua). Er wurde in der italienischen Hauptstadt geboren und begann schon mit 18 Jahren sicher der Schauspielrei zu widmen.


Geschwister
Roberto hat fünf Geschwister:


Karriere

Roberto Dell`Acqua spielte neben dem Einsatz in SpencerHill-Filmen auch in zahlreichen anderen Filmen mit. Oft war er in Rollen als Matrose oder Schläger zu sehen: Django- Der Tag der Abrechnung (1971), Il grande racket (1976), Noch ein Käfig voller Narren (1980), Popeye (1980). Er spielte auch in einigen Zombie Horror Filmen wie beispielsweise Zombie 3 (1988) oder Woodoo- Die Schreckensinsel der Zombies (1979) mit. Darin verkörperte er einen Zombie. Einige von den hier aufgeführten Filmen drehte er gemeinsam mit seinen Brüdern, die auch als Schauspieler beim Film arbeiteten.


Spencer/Hill Filme

Roberto Dell`Acqua wirkte in vier Filmen zusammen mit Bud Spencer und Terence Hill mit.

In den folgenden zwei Filmen stand Roberto gemeinsam mit Bud Spencer und Terence Hill vor der Kamera:

1. Hügel der blutigen Stiefel | Name / Rolle im Film: Schläger
2. Die rechte und die linke Hand des Teufels | Name / Rolle im Film: Schläger
3. Vier Fäuste für ein Halleluja | Name / Rolle im Film: Schläger
4. Zwei außer Rand und Band | Name / Rolle im Film: Schläger

Roberto gehört wahrscheinlich nicht unbedingt zu den bekanntesten Nebendarsteller der Bud Spencer und Terence Hill Filme. Jedoch hatte er hier als Nebendarsteller und Stuntman vergleichsweise viele Einsätze. Nicht nur in gemeinsamen Spencer/Hill Filmen, sondern auch in einigen Solofilmen von Bud und Terence ist er zu sehen.

Unter anderem hat er in folgenden Filmen mitgespielt: Plattfuß in Hongkong (1975), Sie nannten ihn Mücke ( 1978), Der Große mit seinem ausserirdischen Kleinen (1979), Eine Faust geht nach Westen (1980) und weitere.


Bildquellen:Screenshots von Szenen aus dem Film