Alberto Dell’Acqua

Alberto Dell’Acqua ist ein italienischer Schauspieler.


Leben

Dell’Acqua stammt aus einer Zirkusfamilie. Wie viele seiner Geschwister (darunter sein Zwillingsbruder Arnaldo, Ottaviano, Roberto und Fernanda) begann er als Stuntman in italienischen Filmen. Schon bald übernahm er Nebenrollen in den Sandalenfilmen der frühen 1960er Jahre. Ab der Mitte der 1960er Jahre spielte er in mehreren Italo-Western als Cole Kitosch mit. In den 1970er Jahren war er auch in Action-Komödien rund um die “Zwei Teufelskerle” als Robert Widmark zu sehen.


Spencer/Hill Filme

Es gibt zwei Bud Spencer und Terence Hill Film in dem Alberto Dell’Acqua mitspielt. An der Seite von Bud Spencer und seinem Schauspielkollegen Terence Hill ist er in Hügel der blutigen Stiefel zu sehen. Hier spielt er die Figur des Zirkusartisten Hank. In Die rechte und die linke Hand des Teufels spielt er einen Mormonen.

1. Hügel der blutigen Stiefel (Zwei hau’n auf den Putz) | Name / Rolle im Film: Zirkusartist Hank
5. Die rechte und die linke Hand des Teufels | Name / Rolle im Film: Mormone