Giovanni Ukmar

Giovanni Ukmar ist ein italienischer Schauspieler. Er wurde im Jahr 1940 geboren. Exakte Daten sind nicht bekannt. Auch weitere Details zu seinem Leben und seiner Familie hat er nicht veröffentlicht.


Leben

Giovanni Ukmars Familienname schrieb sich ursprünglich Uckmar. Später nannte sich der Familienclan um. Giovanni stammt aus einer Zirkusfamilie in der er u.a. für Stunts und artistische Einlagen verantwortlich war. Er hat fünf Brüder:

die alle im Filmgeschäft tätig waren.


Spencer/Hill Filme

Giovanni war in den Spencer/Hill-Filmen als Hintergrunddarsteller und Stuntman aktiv und hatte ansonsten keine große Rollen.

In diesen Bud Spencer und Terence Hill Filmen (als Duo) war zu sehen:

1. Vier Fäuste für ein Halleluja | Name / Rolle im Film: Ganove
2. Freibeuter der Meere | Name / Rolle im Film: Ganove
3. Zwei außer Rand und Band | Name / Rolle im Film: Ganove