Clemente Ukmar

Clemente Ukmar ist ein italienischer Schauspieler. Detailiertere Daten sind nicht bekannt. Auch weitere Details zu seiner Familie und seinem Leben hat er nicht veröffentlicht.

Leben

Er ist in über 40 Filmen als Darsteller und Stuntman aktiv gewesen. Der Familienname schrieb sich ursprünglich Uckmar. Später nannte sich der Familienclan um. Clemente stammt aus einer Zirkusfamilie in der er u.a. für Stunts und artistische Einlagen verantwortlich war. Er hat fünf Brüder:

die alle im Filmgeschäft tätig waren.


Spencer/Hill Filme

Clemente war in den Spencer/Hill-Filmen als Hintergrunddarsteller und Stuntman aktiv und hatte ansonsten keine größeren Rollen. In diesen Bud Spencer und Terence Hill Filmen (als Duo) war zu sehen:

1. Vier Fäuste für ein Halleluja | Name / Rolle im Film: Mönch
2. Freibeuter der Meere | Name / Rolle im Film: Schläger
3. Zwei wie Pech und Schwefel | Name / Rolle im Film: Schläger
4. Zwei außer Rand und Band | Name / Rolle im Film: Schläger

Darüber hinaus war in den Bud Spencer Solofilmen Sie nannten ihn Plattfuß (1973), Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel (1975), Plattfuß in Afrika (1978) und Der Bomber (1982) zu sehen.