Michael Cramer

Michael Cramer war ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Er wurde am 01. März 1930 in Wickrath (Deutschland) als Karl Hermann Kramer geboren und starb am 28. November 2000 in München (Deutschland).

Leben

Cramer ließ sich bevor er ins Filmgeschäft kam als Dolmetscher in Englisch und Spanisch ausbilden. Im Anschluss studierte an Theaterwissenschaft und Publizistik an der Freien Universität Berlin und an der Philipps-Universität Marburg . Er wurde nach seinem Tod eingeäschert und die Asche in der Urnenhalle des Münchner Nordfriedhofs beigesetzt.


Synchronsprecher in Spencer/Hill Filmen

Michael Cramer ist in mehreren Bud Spencer & Terence Hill Filmen zu hören in denen Terence Hill und sein Schauspielkollege Bud Spencer gemeinsam vor der Kamera stehen.

Film | Rolle | Schauspieler

1. Die rechte und die linke Hand des Teufels | Major | Farley Granger
2. Freibeuter der Meere | Vizekönig | Edmund Purdom