Manfred Lichtenfeld

Manfred Lichtenfeld war ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Er wurde am 06. Mai 1925 in Kiel (Deutschland) geboren und starb am 19. Januar 1997 in Bad Honnef (Deutschland).

Leben

Dank seiner markanten Stimme ist Lichtenfeld einem breiten Publikum in Erinnerung geblieben. So sprach er den Grashüpfer Flip in der Zeichentrickserie Die Biene Maja und den immer nörgelnden Logen-Opa Statler in der Muppet Show. Der Künstler starb am im Alter von 71 Jahren an einer Krebserkrankung.


Synchronsprecher in Spencer/Hill Filmen

Der Synchronsprecher Manfred Lichtenfeld war auch in Bud Spencer & Terence Hill Filmen zu hören in denen Terence Hill und sein Schauspielkollege Bud Spencer mitgespielt haben. In zwei Filmen hat er mehr als einen Darsteller synchronisiert.

Film | Rolle | Schauspieler

1. Vier Fäuste für ein Halleluja | der Wirt (Ozgur) | Luigi Bonos
2. Das Krokodil und sein Nilpferd | Jason | Ben Masinga