Ben Masinga

Ben „Satch“ Masinga wurde in Südafrika geboren. Der Schauspieler und Musiker spielte an der Seite von Bud Spencer & Terence Hill in einem Film.

Schauspieler Ben Masinga
Ben Masinga in „Das Krokodil und sein Nilpferd“


Bürgerlicher Name:Ben Masinga
Geburtsort:Südafrika (Afrika)
Augenfarbe:braun

Leben

Ben Masinga war ein afrikanischer Schauspieler und Sänger. Es gibt derzeit keine sicheren Quellen die beweisen, dass Masinga noch lebt. Er müsste heute aber weit über 90 Jahre alt sein.

Musikalische Erfolge

Seine künstlerische Karriere beginnt im afrikanischen Jazz-Musical. Mit „Back in your own backyard“ bringt er das erste Zulu-afrikanische Musical heraus – eine Musicalshow mit einer losgestrickten und melodramatischen Handlung. Im Drama „Dilemma“ von 1962 ist er im Music department zuständig für die Vocals. Heute findet man seine Jazz-Werke bei Amazon. Dazu gehört die LP „More Keg Men“ genauso, wie die am 1. Juli 2015 erschienene CD „Let the good times roll“ mit elf Songs.

Schauspielerei

Als Darsteller wirkte er in verschiedenen Filmen und Serien mit. Im Bud-Spencer-Film „Das Krokodil und sein Nilpferd“ von 1979 schlüpft er in die Rolle des Jason – synchronisiert wird er in der deutschen Fassung von Manfred Lichtenfeld. Außerdem ist er in den Filmen „Eine irre Safari“ von 1980 sowie in der 80er-Jahre-Serie „Auf Achse“ als Patrick zu sehen.

Spencer/Hill Filme mit Ben Masinga

Ben Masinga war zwar nur in einem Bud Spencer und Terence Hill Film zu sehen, diese Rolle verschaffte ihm aber einen gewissen Kultstatus in der Spencer/Hill-Gemeinde:

1. Das Krokodil und sein Nilpferd | Name / Rolle im Film: Jason


Filmografie

Ben Masinga Filmographie: Liste aller Filme in denen Ben Masinga mitgespielt hat:

Filme aus den Jahren 1960 bis 1969
1961: Tremor

Filme aus den Jahren 1970 bis 1979
1979: Das Krokodil und sein Nilpferd (als Jason der Doktor)

Filme aus den Jahren 1980 bis 1989
1980: Eine irre Safari (als Zulu Chief)
1982: Westgate II
1983: Auf Achse (als Patrick)


Bildquellen:Screenshots aus dem Film Das Krokodil und sein Nilpferd;