Wolfgang Pampel

Wolfgang Pampel ist ein deutscher Synchronsprecher, Sänger und Schauspieler. Er wurde am 03. April 1945 in Leipzig (Deutschland) geboren.

Leben

Pampel wuchs in der DDR auf. Er besuchte die Schauspielschule in Leipzig, nachdem er seine Schule abgeschlossen hatte. In verschiedenen DEFA-Filmen trat er in Nebenrollen in Erscheinung. Im Jahr 1974 hielt er sich anlässlich eines Gastspiels in Wiesbaden auf uns kehrt dann nicht in die DDR zurück. Pampel ist die deutsche Stimme von Larry Hagman und Harrison Ford.


Synchronsprecher in Spencer/Hill Filmen

Der Synchronsprecher Wolfgang Pampel war auch in Bud Spencer & Terence Hill Filmen zu hören in denen Terence Hill und sein Schauspielkollege Bud Spencer mitgespielt haben. In zwei Filmen hat er mehr als einen Darsteller synchronisiert.

Film | Rolle | Schauspieler

1. Das Krokodil und sein Nilpferd | Lumpi – Mr. Ormonds Handlanger | Mike Schutte