Mike Schutte

Mike Schutte auch bekannt unter dem Pseudonym The Tank war ein südafrikanischer Schauspieler, Boxer, Wrestler und Sänger.

Mike Schutte
Mike Schutte (Lumpi) in „Das Krokodil und sein Nilpferd“

Leben

Er wurde am 09. Dezember 1950 in Boksburg (Johannesburg, Südafrika) geboren. Nach dem Ende seiner Boxkarriere blieb Schutte als Wrestler, Schauspieler und Sänger weiterhin in der Öffentlichkeit bekannt. Er wird auch für die vielen Mike-Witze in Erinnerung bleiben, die die Runde gemacht haben und die er selbst auch erzählt hat.

Schutte starb am 14. Juli 2008 in Johannesburg im alter von 57 Jahren in einem Krankenhaus im Vanderbijlpark.


Karriere als Boxer

Schutte war ein legendärer südafrikanischer Boxchampion im Schwergewicht. Im Mai 1973 kämpfte er gegen Johnny Britz um den vakanten Transvaal-Schwergewichtstitel, wurde aber in der zweiten Runde disqualifiziert. Zwei Monate später kämpfte er gegen Johnny Britz den Rückkampf, bei dem Johnny Britz den Titel nach Punkten gewann. Im April 1974 kämpfte er gegen Jimmy Richards um den südafrikanischen Schwergewichtstitel, den er in einem technischen K.o. verlor. Er kämpfte noch zweimal gegen Jimmy Richards um den Titel und gewann im September 1975 den südafrikanischen SA-Schwergewichtstitel nach Punkten. Er behielt den Titel für weniger als ein Jahr, als Gerrie Coetzee im August 1976 gegen ihn kämpfte und verlor, als er in der sechsten Runde disqualifiziert wurde. Mike Schutte versuchte im April 1977, den Titel von Gerrie Coetzee zurückzuerobern, verlor aber nach Punkten. Seinen letzten Kampf bestritt er gegen Neil Malpass im Juni 1979 und gab im Anschluss seinen Rücktritt bekannt. Schuttes Trainer war Alan Toweel.


Spencer/Hill Filme mit Mike Schutte

Er spielte in einem Film an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill:

1. Das Krokodil und sein Nilpferd | Name / Rolle im Film: Mr. Ormonds Handlanger (Lumpi)

Es sollte der einzige Einsatz in einem Bud Spencer und Terence Hill Film bleiben.


Filmografie

Liste aller Filme in denen Mike Schutte mitgespielt hat:

Filme aus den Jahren 1970 bis 1979
1979: Das Krokodil und sein Nilpferd

Filme aus den Jahren 1980 bis 1989
1983: Wolhaarstories
1983: Funny People 2
1986: Hoekie vir Eensames (Serie)
1986: You Must Be Joking!
1987: You Must Be Joking Too!

Filme aus den Jahren 2000 bis 2008
2004: Oh Schuks … I’m Gatvol!


Bildquellen:Screenshots von Szenen aus dem Film