Mal Jones

Mal Jones ist ein amerikanischer Schauspieler. Er wurde am 17.Mai 1927 in den USA geboren.

Mal Jones
Mal Jones in „Zwei bärenstarke Typen“

Karriere

Jones spielte in über 40 Spielfilmen und TV-Serien mit. Darunter bspw. Der Guru mit Eddie Murphy, Die Truman Show mit Jim Carrey und in der Serie Miami Vice. Es folgten 1988 Cocoon II – Die Rückkehr und 1990 Super Force.Sein erster Einsatz vor der Kamera war in der Serie Flipper im Jahr 1965 und im später im gleichnamigen Film von 1996. Er spielte dort neben Luke Halpin der sich ebenfalls im SpencerHill Universum einen Namen gemacht hat. Sein bislang letzter 2005 in Red Bird.


Spencer/Hill Filme mit Mal Jones

Er spielte in zwei Filmen an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill:

In Zwei bärenstarke Typen spiel er einen eigentlich sympathischen Kriminellen der lebenslang bekommen hat, weil er einen Bulldozer auf den Kopf seiner Schwiegermutter hat fallen lassen. Zwei Jahre später im Jahr 1985 spielte er dann einen Obdachlosen in Die Miami Cops. Einen weiteren Einsatz in einem Bud Spencer und Terence Hill Film hatte er nicht.

1. Zwei bärenstarke Typen | Name / Rolle im Film: Tim
2. Die Miami Cops | Name / Rolle im Film: Obdachloser


Bildquellen:Screenshots von Szenen aus dem Film