Werner Abrolat

Werner Abrolat war ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Er wurde am 15. August 1924 in Tilsit (Kaliningrad) geboren und starb am 24. August 1997 in München (Deutschland) kurz nach seinem 73.Geburtstag.


Schauspielkarriere und Leben

Seine Karriere als Schauspieler begann kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Er spielte zu Beginn vor allem auf kleinen Bühnen. Sein erstes Bühnenengagement bekam er in Ingolstadt. Er wurde auf dem Waldfriedhof Solln in München mit der Grabnummer 28-3-158 beerdigt.


Spencer/Hill Filme

Er spielte in einem Film an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill:

1. Gott vergibt … Django nie | Name / Rolle im Film: Pokerspieler
2. Hügel der blutigen Stiefel | Name / Rolle im Film: Fishers Anwalt

Darüber hinaus war er auch in Bud Spencer Solofilmen zu sehen, jedoch in keinem weiteren gemeinsamen Bud Spencer und Terence Hill Film.