Peter Thom

Peter Thom war ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Er wurde am 06. Februar 1935 in Berlin (Deutschland) geboren und starb am 23. September 2005 in München (Deutschland).

Leben

Peter Thom wuchs in Berlin und Hannover auf. Nach dem Erreichen der Mittleren Reife begann er 1952 eine Bäckerlehre, die er aber nach einem halben Jahr abbrach, um die Schauspielschule Hannover zu besuchen. Wie viele Schauspieler begann er am Theater und nahm dann auch vermehrt Synchronsprecheraufträge an. Er war verheiratet und hatte eine Tochter.

Wegen gesundheitlicher Probleme wurden seine Einsätze seltener bis er 1998 schließlich die Schauspielerei aufgab und etwa 2001 auch nicht mehr als Synchronsprecher zur Verfügung stand. Am 23. September 2005 beging er Suizid indem er aus dem 9. Stockwerk seines Wohnhauses sprang.