Jörg Döring

Jörg Döring ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Er wurde 1959 in Berlin (Deutschland) geboren.

Leben

Döring absolvierte sein Studium an der Fritz-Kirchhoff-Schule in Berlin und ist seit 1977 an verschiedenen deutschen Theatern tätig. Er hatte Engagements u.a. in Berlin und am Jungen Theater in Göttingen. Als Schauspieler war er als Blake Clark in Johnny Handsome – Der schöne Johnny zu sehen.


Synchronsprecher-Rollen

Eine Auswahl an wichtigen Rollen die er als Synchronsprecher.

Sprechrollen in Filmen

1987: Daisuke Gouri als Gastell in Dragon Ball – Das Schloss der Dämonen
1988: David Efron als Morris Klane in Twins – Zwillinge
1989: John Capodice als Tommy in Family Business
1989: Dave Florek als Polizist in Ghostbusters 2
1989: Michael Goldfinger als Max in Harlem Nights
1990: als 2. Arzt in Dragon Ball Z Special: Son-Gokus Vater – Das Bardock Special
1991: Bill Nunn als Duh Duh Duh Man in New Jack City
1992: Mike Hagerty als Davie in Wayne’s World
1992: M.C. Gainey als Lewis in Mighty Ducks – Das Superteam
1993: Time Winters als Homeless Man in Sneakers – Die Lautlosen
1993: Seymour Cassel als Virgil Leach in Boiling Point – Die Bombe tickt
1993: Blake Clark als Milo in Crazy Instinct – Allein unter Idioten
1996: Richard Moll als Dementor in Versprochen ist versprochen
2004: Colm Meaney als Jimmy McClure in Blueberry und der Fluch der Dämonen
2006: Clive Ashborn als Koleniko in Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2
2007: Wayne Duvall als Detective Nugent in Im Tal von Elah

Sprechrollen in Serien

1986: Gilles Tamiz als Cop Dickie in Es war einmal … das Leben
1988–1989: David Froman als Lt. Bob Brooks in Matlock
1990–1994: Colm Meaney als Chief Miles O’Brien in Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert
1991: als alter Dickie in Es war einmal … Amerika
1991: Walter Olkewicz als Jacques Renault in Twin Peaks
1994–1996: Colm Meaney als Miles Edward O’Brien (1. Stimme) in Star Trek: Deep Space Nine
2001: Takahiro Sakurai als Skullsatamon in Digimon 02
2006: Mike Hagerty als Gus in Desperate Housewives