Hans Walter Clasen

Hans Walter Clasen war ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Er wurde am 30. April 1923 in in Unkel (Deutschland) geboren und starb am 1979 in Berlin (Deutschland).

Leben

Clasen hatte zwei Töchter. Er absolvierte seine Schauspielausbildung in Düsseldorf. Ab dem jahr 1947 war an der Gründung des politischen Kabaretts Kom(m)ödchen beteiligt. In den Folgejahren spielte er auf Bühnen in Stuttgart, Frankfurt am Main und Hamburg.


Synchronsprecher in Spencer/Hill Filmen

Der Synchronsprecher Hans Walter Clasen war auch in Bud Spencer & Terence Hill Filmen zu hören in denen Terence Hill und sein Schauspielkollege Bud Spencer mitgespielt haben.

Film | Rolle | Schauspieler

1. Vier für ein Ave Maria | Camaciero | Remo Capitani
2. Zwei Missionare | Handlanger von Menendez | Riccardo Pizzuti


Filmografie

1955: Ein Volksfeind
1955: Held in unserer Zeit
1956: Der Hexer
1956: Schmutzige Hände
1956: Möwen über Sorrent
1956: Das Dorf in der Heide
1957: Die Kraft und die Herrlichkeit
1957: Der Geisterzug
1957: Das heiße Herz
1958: Geschwader Fledermaus
1960: … und noch frech dazu!
1960: Gäste auf Woodcastle
1960: Die Dame in der schwarzen Robe
1961: Streife 4 meldet …
1962: Lockende Tiefe
1962: Mit Musik kommt alles wieder
1963: Besuch am Nachmittag
1963: Stiftungsfest der Fleißigen Biene
1964: Mode-Cocktail
1964: Anruf aus Zürich
1964: Sie schreiben mit (TV-Serie, Folge: Piet und der Delphin)
1964: Abenteuerliche Geschichten (TV-Reihe, zwei Folgen)
1965: Die schönste Reise der Welt
1965: Unser Pauker (TV-Serie, eine Folge)
1967: Cliff Dexter (TV-Serie, eine Folge)
1968: Sein Traum vom Grand Prix (Serie)
1968: Ich bin ein Elefant, Madame Fake
1968: Das Ferienschiff (Serie)
1970: Einkreisung eines dicken Mannes
1971: Liebesmarkt in Dänemark
1971: Mr. Tingling stellt ein
1972: Die Pulvermänner (TV-Serie, eine Folge)
1973: Tanzstunden-Report
1973: Der lange Jammer
1977: Es muß nicht immer Kaviar sein (TV-Serie, eine Folge)