Dietrich Frauboes

Wolf-Dietrich Hans Frauboes war ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Er wurde am 23. Dezember 1918 in Leipzig (Deutschland) geboren und starb 1979 in Berlin (Deutschland).

Leben

Frauboes besuchte als Kind das Landerziehungsheim Freien Schulgemeinde im Thüringer Wald. Später wechselte er auf die Reichsgewerbeschule und absolvierte eine Ausbildung zum Gebrauchsgraphiker. Darüber hinaus war er in der Synchronisation tätig, war Hobby-Maler, nahm Gesangs-Unterricht und war als Journalist tätig. Ein echter Allrounder Künstler.


Filmografie

1954: Ingeborg
1967: Der Reichstagsbrandprozeß
1969: Luftschlacht um England (Battle of Britain)
1971: Tatort: Kressin stoppt den Nordexpress
1975: Kommissariat IX (Fernsehserie) – Tamaro-Bau GmbH & Co. KG
1976: Lieb Vaterland magst ruhig sein
1976: Jeder stirbt für sich allein
1977: Der Alte – Blütenträume (Krimiserie)
1979: Die Blechtrommel