William P. Yazzie

William P. Yazzie ist ein amerikanischer Schauspieler. Er wurde am 31.August geboren. Sein Geburtsjahr ist nicht bekannt.

Leben

Yazzie ist ein pensionierter Parkwächter. Erst spät kam er zur Schauspielerei. Nebenbei arbeitete er als Berater für die Kultur und Traditionen der amerikanischen Ureinwohner und als Übersetzer für die Navajo. Yazzie arbeitete auch als Park-Ranger am Bandelier National Monument und am Canyon de Chelly National Monument in der Nähe von Chinle, Arizona.


Schauspielkarriere

William Yazzie ist bekannt geworden durch seinen Einsatz in Lucky Luke (1991), Lucky Luke (1992) und Die Troublemaker (1994). Lucky Luke sind Soloprojekte von Terence Hill. Die Troublemaker sollte der einzige Bud Spencer und Terence Hill Film (als Duo) bleiben in dem er mitspielte.


Spencer/Hill Filme

Er spielte in einem Film an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill:

1. Die Troublemaker | Name / Rolle im Film: Kleiner Bär


Bildquellen:Screenshots von Szenen aus dem Film