Tito García

Tito García war ein spanischer Schauspieler. Er wurde als Pablo García González am 17. August 1931 in Salamanca (Spanien) geboren und starb am 06. Mai 2003 in Madrid (Spanien).


Leben

García begann seine Karriere als Stierkämpfer in Gijón. Nach sechs Jahren gab er diesen Beruf auf und zog nach Madrid, wo er sein Debüt als Schauspieler in Pelusa gab. Bis zu seinem Tod kam er auf knapp 140 Rollen als Schauspieler. Er wurde meist als Charakterdarsteller in schurkischen oder komischen Rollen ausgewählt, oft als mexikanischer Charakter, wofür ihn seine Größe und seine strengen Gesichtszüge sehr half. Er war einer der engagiertesten Schauspieler während des goldenen Zeitalters der italienischen Western, von denen er etwa 40 drehte. In den 1970er und 1980er Jahren uwurde er vor allem durch seine Mitwirkung in Fernsehserien wie Cuéntame, Periodistas, Médico de familia, Turno de oficio und Los ladrones van a la oficina berühmt.


Spencer/Hill Filme

Es gibt zwei Bud Spencer und Terence Hill Filme in dem Tito García mitspielt. An der Seite von Bud Spencer und seinem Schauspielkollegen Terence Hill ist er in Gott vergibt … Django nie! zu sehen. Hier spielt er Tam-Tam. In Hügel der blutigen Stiefel spielt er einen Handlanger der sich einen Ringkampf mit den zwei Zwergen liefert.

1. Gott vergibt … Django nie! | Name / Rolle im Film: Tam-Tam
2. Hügel der blutigen Stiefel | Name / Rolle im Film: Handlanger im Ringkampf mit zwei Zwergen