Steven G. Tyler

Steven Gregory Tyler war ein amerikanischer Schauspieler. Er wurde am 27.Juli 1956 in Savannah, Georgia (USA) geboren und starb am 6.Juli 2007 in Dade City, Florida (USA). Tyler wurde 50 Jahre alt.

Steven G. Tyler
Steven G. Tyler in “Die Troublemaker”


Künstlername:Steven G. Tyler
Bürgerlicher Name:Steven Gregory Tyler
Geburtsdatum:Freitag,den 27.Juli 1956
Gestorben am:Freitag,den 06.Juli 2007
Geburtsort:Savannah, Georgia (USA)Borger (Texas, USA)
Sterbeort:Dade City, Florida (USA)
Sternzeichen:Löwe

Leben

Aufgrund der Armeezugehörigkeit seiner Eltern (Brig. General und Mrs. Morgan S. Tyler), reiste Steve ausgiebig durch die ganze Welt. Er war ein geborener Sportler, Skifahrer und Pilot. Seine große Liebe war das Theater – und sein Hund namens Hounder.

Nach seinem Schulanschluss begann er als Bühnenschauspieler zu arbeiten. Er war in Fernsehserien und einigen Filmen zu sehen. Darüber hinaus trat er auch als Sänger in diversen Clubs in Florida auf, wo er lebte.

Er starb nach langer Krankheit in seinem Haus in Dade City.


Spencer/Hill Filme

Es gibt einen Bud Spencer und Terence Hill Film in dem Steven G. Tyler mitspielt. An der Seite von Bud Spencer und seinem Schauspielkollegen Terence Hill ist er in Die Troublemaker zu sehen. Hier spielt er einen Cowboy.

1. Die Troublemaker | Name / Rolle im Film: Cowboy


Filmografie

Insgesamt kommt er auf acht Filme bzw. Serien in denen er als Darsteller zu sehen ist.

1991: Devil’s Child – In den Fängen des Teufels
1991: Project Eliminator
1991/1992: Lucky Luke – insgesamt in vier Episoden
1991: Hollister
1991: Stroker
1994: Wyatt Earp – Das Leben einer Legende
1994: Die Troublemaker
1995: Pointman (Fernsehserie)


Bildquellen:Screenshots von Szenen aus dem Film