Steffen Zacharias

Steffen Zacharias wurde am 11.April 1927 in Hamburg (Deutschland) geboren und starb am 6.Juni 1989 in den USA. Er wurde 62 Jahre alt.

Schauspieler Steffen Zacharias
Steffen Zacharias in “Die rechte und die linke Hand des Teufels”


Bürgerlicher Name:Steffen Zacharias
Geburtsdatum:Montag, den 11.04.1927
Gestorben am:Mittwoch, den 06.06.1989
Geburtsort:Hamburg (Deutschland)
Sterbeort:North Hollywood, Kalifornien (USA)
Sternzeichen:Widder
Augenfarbe:blau

Leben

Steffen Zacharias wurde 1927 in Hamburg als Deutscher mit griechischer Abstammung geboren. Er wuchs in den USA auf, wo er in den Folgejahren in New York City als Regisseur arbeitete.

Im Juni 1989 starb Steffen Zacharias an Krebs.


Karriere

Bevor er seine Karriere als Darsteller in Serien und diversen Italo-Western begann, hatte er als Regisseur für Theaterstücke gearbeitet. Sein Debut hatte Zacharias im Jahr 1964 in der Serie “The Reporter”. Der Schauspieler war auch unter dem Pseudonym Stephen Zacharias bekannt.

Nach seinem ersten Erfolg als Schauspieler zog Zacharias im Jahr 1967 nach Italien und wirkte dort in verschiedenen Filmen als Schauspieler mit.


Spencer/Hill Filme

Besonders bekannt und bedeutsam für die schauspielerische Karriere im Zeitraum der späten 60er und frühen 70er Jahre von Zacharias sind die Filme in welchen er mit Bud Spencer und/oder Terence Hill vor der Kamera stand. Insgesamt spielte er in vier Western-Filmen und einem Gangster-Film mit, in welchen Bud und/oder Terence ebenfalls mitspielten.

Steffen Zacharias spielte in zwei Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill in welchen sie als Duo zu sehen sind:

1. Vier für ein Ave Maria | Name / Rolle im Film: Herold
2. Die rechte und die linke Hand des Teufels | Name / Rolle im Film: Jonathan Swift


Filmografie

Zusammenfassung der bekanntesten Filme in denen Zacharias mitgespielt hat.

1967: Lo scatenato
1968: Die Unschlagbaren (Gli intoccabili) – Regie: Giuliano Montaldo
1968: Staatsstreich (Colpo di Stato)
1968: Vier für ein Ave Maria (I quattro dell’Ave Maria)
1969: Die Nackte und der Kardinal (Beatrice Cenci)
1970: Der Einsame aus dem Westen (Sledge)
1970: Die rechte und die linke Hand des Teufels (Lo chiamavano Trinità)
1971: Django – Der Tag der Abrechnung (Quel maledetto giorno della resa dei conti)
1971: Drei Amen für den Satan (La vendetta è un piatto che si serve freddo)
1971: Sabata kehrt zurück (È tornato Sabata… spencer-hill.de hai chiuso un’altra volta)
1972: The Opium Connection (Afyon oppio)
1972: Verflucht, verdammt und Halleluja (E poi lo chiamarono il magnifico)
1973: Auch die Engel essen Bohnen (Anche gli angeli mangiano fagioli)
1973: Sieben Stunden der Gewalt (7 ore di violenza per una soluzione imprevista)
1974: Ein Mann schlägt zurück (Il cittadino si ribella)
1974: Der Tod trägt schwarzes Leder (La polizia chiede aiuto)
1975: Unsere kleine Farm (2. Staffel, Folge “Das verwunschene Haus” der Mann im Theater von Mancato)
1982: Der Mann ohne Gnade (Death Wish II)
1984: Krieg der Eispiraten
1984: Triple Trouble


Bildquellen:Screenshots aus dem Film Die rechte und die linke Hand des Teufels;