Ron Carey

Ron Carey war ein amerikanischer Schauspieler. Er wurde am 11.Dezember 1935 als Ronald Joseph Cicenia in Newark, New Jersey (USA) geboren und starb am 16.Januar 2007 in Los Angeles, Kalifornien (USA) an den Komplikationen eines Schlaganfalls. Carey wurde 71 Jahre alt.

Leben

Ron Carey war ein auffallend kleiner, italienischer, nasal-toniger und schelmisch aussehender Bursche. Damit ein perfekter Typ für den Stand-up-Comedy-Zirkus und für die Darstellung in TV-Sitcoms und Filmen. Er wurde 1935 als als Sohn einer großen italienischen Familie geboren; sein Vater war einst ein singender Kellner. Ron erwarb 1956 seinen Bachelor-Abschluss in Kommunikationswissenschaften an der Seton Hall University in South Orange, aber es dauerte nicht lange, bis er die Richtung änderte und Schauspieler wurde.

Filmkarriere

Er spielte in mehreren Filmen von Mel Brooks und erlangte auch dadurch größere Bekanntheit. Sein Schauspiel-Debut hatte er 1970 in Nie wieder New York! wo er einen Taxifahrer spielte. In deinem letzten Film Food for Thought aus dem Jahr 1999 spielte er einen Geschäftsmann.

 

Spencer/Hill Filme mit Ron Carey

Er spielte in einem Film an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill:

1. Die Troublemaker | Name / Rolle im Film: Sheriff Fox



Bildquellen:Screenshots von Szenen aus dem Film