Romano Puppo

Romano Puppo war ein italienischer Schauspieler. Er wurde am 25. März 1933 in Triest (Italien) geboren und starb am 11. Mai 1994 ebenda.

Leben

Decembrino ist als Darsteller in den Filmen The Riffs II – Flucht aus der Bronx (1983), Zwei unschlagbare Draufgänger (1974) und Orca, der Killerwal (1977) zu sehen.

Puppo war athletisch gebaut und fast zwei Meter groß. Er begann seine Filmkarriere Mitte der 1960er Jahre als Schauspieler und Stuntman und spielte vor allem in Spaghetti-Western. Seine Rollen waren eher die eines Bösewichts und Handlangers der für seine Chefs Befehle ausführen musste. Nach dem Westernfilme nicht mehr so polurär waren spielte er er hauptsächlich in Kriminal- und Actionfilmen mit. In späteren Jahren spielte er aber auch lustige Rollen, zum Beispiel an der Seite von Paolo Villaggio.
Puppo starb im Mai 1994 bei einem Autounfall


Spencer/Hill Filme

Es gibt einen Bud Spencer und Terence Hill Film in dem Romano Puppo mitspielt. An der Seite von Bud Spencer und seinem Schauspielkollegen Terence Hill ist er in Hügel der blutigen Stiefel zu sehen. Hier spielt er einen Gangster und in Vier Fäuste für ein Halleluja einen Schläger.

1. Hügel der blutigen Stiefel (Zwei hau’n auf den Putz) | Name / Rolle im Film: Gangster
2. Vier Fäuste für ein Halleluja | Name / Rolle im Film: Schläger


Filmografie

Eine Auswahl an den relevantesten Filmen in denen Puppo vor der Kamera stand.

1966: Die Trampler (Gli uomini dal passo pesante)
1966: Der Gehetzte der Sierra Madre (La resa dei conti)
1967: Blaue Bohnen für ein Halleluja (Little Rita nel west)
1967: Die letzte Rechnung zahlst du selbst (Al di là della legge)
1968: Sein Wechselgeld ist Blei (I giorni delle violenza)
1969: Hügel der blutigen Stiefel (La collina degli stivali)
1969: Sabata (Ehi amico… c’è Sabata, hai chiuso!)
1970: Adios, Sabata (Indio Black, sai che ti dico: Sei un gran figlio di…)
1970: Django – Die Nacht der langen Messer (Ciakmull)
1971: Knie nieder und friß Staub (Anda muchacho, spara!)
1972: Ein achtbarer Mann (Un uomo da rispettare)
1972: Das Lied von Mord und Totschlag (Los amigos)
1973: Crow (…E il terzo giorno arriva il Corvo)
1973: Vier Teufelskerle (Campa carogna… la taglia cresce)
1974: Ein Mann schlägt zurück (Il cittadino si ribella)
1974: Mörder-Roulette (El clan de los inmorales)
1975: Zwiebel-Jack räumt auf (Cipolla colt)
1975: Stetson – Drei Halunken erster Klasse (Il bianco, il giallo, il nero)
1976: Abrechnung in San Franzisko (Gli esecutori)
1976: Africa Express (Africa Express)
1976: Racket (Il grande racket spencer-hill.de)
1977: Gangbuster (L’avvocato della mala)
1977: Der Mann aus Virginia (California)
1977: Dealer Connection – Die Straße des Heroins (La via della droga)
1978: Agenten kennen keine Tränen (A chi tocca, tocca…!)
1979: Die heilige Bestie der Kumas (Il fiume del grande caimano)
1980: Tag der Kobra (Il giorno del Cobra)
1982: Das Mädchen von Triest (La ragazza di Trieste)
1987: Das Geheimnis der Sahara (Il segreto del Sahara) (Miniserie)
1988: Der Commander
1991: Michelangelo – Genie und Leidenschaft (A Season of Giants) (Miniserie)