Richard Liberty

Richard Liberty war ein amerikanischer Schauspieler. Er wurde am 03.März 1932 in New York (USA) geboren und starb am 02.Oktober 2000 in Florida (USA) im Alter von 68 Jahren an einem Herzinfarkt.

Richard Liberty
Richard Liberty in „Die Miami Cops“

Leben

Mit bürgerlichen Namen hieß der Darsteller Richard Liberatisciolli.


Karriere

Vor allem in den 80er und 90er Jahren war Liberty als Schauspieler aktiv. So kam er auf knapp 20 Einsätze vor der Kamera. Seine bekannteste Rolle war vermutlich die des Dr. Logan in dem Zombiefilm Zombie 2. Aber auch in TV-Serien wie z.B. Miami Vice oder auch dem Solofilm von Bud Spencer Bud, der Ganovenschreck war er zu sehen.


Spencer/Hill Filme mit Richard Liberty

Er spielte in einem Film an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill:

1. Die Miami Cops | Name / Rolle im Film: Joe Garret

In weiteren Bud Spencer und Terence Hill Filmen spielte er nicht mit, jedoch in drei Solofilmen von Terence und Bud (Zwei Engel mit vier Fäusten, Virtual Weapon und Bud, der Ganovenschreck).


Filmografie

Richard Liberty Filmographie:

Filme aus den Jahren 1970 bis 1979
1973: Crazies

Filme aus den Jahren 1980 bis 1989
1980: Der letzte Countdown
1982: Liebe hinter Gittern
1983: Porky’s II – Der Tag danach
1983: Bud, der Ganovenschreck
1984: Miami Vice
1985: Die Miami Cops
1985: Zombie 2 – Das letzte Kapitel
1985: Das mörderische Paradies
1986: Der Flug des Navigators
1986: Justice – Die letzte Instanz bin ich

Filme aus den Jahren 1990 bis 1999
1993: Moon Over Miami
1993: Key West
1995: Im Sumpf des Verbrechens
1997: Virtual Weapon
1997: Zwei Engel mit vier Fäusten


Bildquellen:Screenshots von Szenen aus dem Film