Renzo Cesana

Renzo Cesana war ein US-amerikanischer Schauspieler italienischer Herkunft. Er wurde am 30. Oktober 1907 Rom (Italien) geboren und starb am 08. November 1970 in Hollywood, Kalifornien (USA). Er war auch unter dem Namen Renato Cesana bekannt.


Leben

Cesana war nicht nur Schauspieler sondern auch Schriftsteller, Komponist und Songschreiber. Er war vor allem durch seine Titelrolle in der amerikanischen Fernsehserie The Continental bekannt wurde. Cesana schuf die Radiosendungen “Art Linkletter’s Party”, “Stop That Villain” und die “Radio Hall of Fame”. Er spielte in der Straßenproduktion “Time of the Cuckoo” mit. Sein Bruder war der berühmte Komponist Otto Cesana. Als er 1953 der ASCAP beitrat, komponierte er populäre Lieder wie “Buy a Bond for a Soldier for Christmas”, “Roses and Champagne”, “Don’t Be Afraid, My Darling” und “Halfway to the Stars”.


Spencer/Hill Filme

Es gibt einen Bud Spencer und Terence Hill Film, nämlich den ersten SpencerHill-Film überhaupt, in dem Renzo Cesana mitspielt. An der Seite von Bud Spencer und seinem Schauspielkollegen Terence Hill ist er in Hannibal zu sehen. Hier spielt er die Figur des Minitius (nicht sicher).

1. Hannibal | Name / Rolle im Film: Minitius (nicht sicher)