Pupo De Luca

Pupo De Luca war ein italienischer Schauspieler. Er wurde am 06. April 1926 in Mailand (Italien) geboren und starb am 14. Dezember 2006 auf Lanzarote (Spanien).


Leben

De Luca ist als Darsteller in den Filmen L’inconveniente (1976), Zwei Halunken stürmen Troja (1973) and Nero Wolfe (1969) zu sehen. Er war zudem auch Drehbuchautor und Jazzmusiker. Er spielte vor allem das Schlagzeug. Als Musiker gründete er Mitte der 1950er Jahre die Gruppe I Menestrelli del Jazz. Anfang der 1990er Jahre zog er sich aus dem Showbusiness zurück und zog nach Lanzarote (Kanarischen Inseln).


Spencer/Hill Filme

Pupo De Luca spielte in einem Film an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill. Insgesamt ist es ein Bud Spencer + Terence Hill-Film (als Duo) und ein Solofilm von Terence in denen er zu sehen ist. Er ist in Vier Fäuste für ein Halleluja zu sehen. Hier spielt er den Chef-Mönch.

1. Vier Fäuste für ein Halleluja | Name / Rolle im Film: Mönch in der Mission