Pasquale Basile

Pasquale Basile ist ein italienischer Schauspieler, Stuntman und Waffenmeister. Er war auch als Pat Basil bekannt. Sein exaktes Geburtsdatum ist nicht bekannt. Er ist um 1930 geboren.

Leben

Basile ist bekannt für seine Arbeit an Giulio Cesare contro i pirati (1962), Marschbefehl zur Hölle (1971) und Django – Gott vergib seinem Colt (1969). Über seine Herkunft ist nichts bekannt. 1959 trat er das erste Mal in einem Film auf: Agi Murad il diavolo bianco. Bis 1978 war er immer wieder in Actionszenen von Genrefilmen zu sehen, für die er auch als Stuntman und Waffenmeister engagiert wurde.


Spencer/Hill Filme

Es gibt einen Bud Spencer und Terence Hill Film in dem Pasquale Basile mitspielt. An der Seite von Bud Spencer und seinem Schauspielkollegen Terence Hill ist er in Freibeuter der Meere zu sehen. Hier spielt er die Figur Stiller.

1. Freibeuter der Meere | Name / Rolle im Film: Stiller


Filmografie

Eine Auswahl an Spielfilmen in denen Basile zu sehen ist.

1966: Yankee (Yankee)
1966: Schneller als 1000 Colts (Thompson 1880)
1968: Blutrache einer Geschändeten (Testa o croce)
1968: Giorni di sangue
1969: La última aventura del Zorro
1970: L’oro dei bravados
1971: El Zorro, caballero de la justicia
1972: Fünf Klumpen Gold (Tutti fratelli nel West… per parte di padre)
1976: The 44 Specialist (Mark colpisce ancora)