Paolo Magalotti

Paolo Magalotti war ein in Italien geborener Schauspieler der auch in Terence Hill & Bud Spencer Filmen zu sehen war.

Paolo Magalotti
Paolo Magalotti in „Die rechte und die linke Hand des Teufels“
Bürgerlicher Name:Paolo Magalotti
Geburtsort:Italien
Augenfarbe:braun

Paolo Magalotti als Schauspieler

Paolo Magalotti war ein italienischer Schauspieler und Stuntman. Er ist auch bekannt unter weiteren Pseudonymen bekannt (siehe Liste unten). Sein filmisches Debüt gab er 1965 als Wächter in dem Streifen „Michelangelo – Inferno und Ekstase“. Der Durchbruch gelang ihm ein Jahr später als Kenneth McGregor in dem Film „Die 7 Pistolen des McGregor“. Bis Ende der 70er-Jahre war er ein viel beschäftigter Schauspieler und ist häufig auf der Leinwand zu sehen. Meistens wird er für Nebenrollen besetzt. Berühmte Streifen von Paolo Magalotti sind „Die 7 Pistolen des McGregor“ (1966), „Nackt unter Affen“ (1968) und „Sie hauen alle in die Pfanne“ (1974). In „Eine Flut von Dollars“ ist er zuständig für die Stunts.


Pseudonyme

Der Darsteller war noch unter weiteren Namen aktiv. Das waren im einzelnen:

  • Peter Carter
  • Piero Magalotti
  • Paul Carter

Paolo Magalotti an der Seite von Spencer/Hill

Seinen ersten Auftritt hatte er 1968 in dem Film „Django und die Bande der Gehenkten“. In diesem Western spielte nur Terence Hill, aber nicht Bud Spencer mit. Ein Jahr später spielt er zusammen mit Bud Spencer und Terence Hill in „Hügel der blutigen Stiefel“. In den frühen Streifen mit Spencer/Hill spielt er jeweils einen Handlanger. So auch 1970 in „Die rechte und die linke Hand des Teufels“. Ein letztes Mal zu sehen ist Paolo Magalotti in „Freibeuter der Meere“ von 1971. Als Alonso nimmt er eine größere Rolle neben Spencer und Hill ein.


Spencer/Hill Filme mit Paolo Magalotti

Paolo Magalotti spielte in insgesamt 3 Filmen an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill:


1. Hügel der blutigen Stiefel | Name / Rolle im Film: Handlanger
2. Die rechte und die linke Hand des Teufels | Name / Rolle im Film: Handlanger
3. Freibeuter der Meere | Name / Rolle im Film: Handlanger



Bildquellen:Screenshots DVD;