Nello Pazzafini

Giovanni „Nello“ Pazzafini wurde am 15. Mai 1934 in Rom (Italien) geboren und starb am 07. Januar 1996 ebenda. Er wurde 61 Jahre alt. Er spielte in zwei Terence Hill und Bud Spencer Filmen mit (siehe alle Informationen weiter unten).

Nello Pazzafini
Nello Pazzafini in „Vier Fäuste gegen Rio“
Bürgerlicher Name:Giovanni Pazzafini
Künstlername:Nello Pazzafini
Geburtsdatum:Dienstag, den 15. Mai 1934
Gestorben am:Sonntag, den 07. Januar 1996
Geburtsort:Rom (Latium), Italien
Sterbeort:Rom (Latium), Italien
Sternzeichen:Stier
Körpergröße:1,96 m
Augenfarbe:blau, grau

Leben

Nello Pazzafini, der mit bürgerlichem Namen Giovanni Pazzafini hieß, war anfangs Fußballspieler, bevor er sich entschloss Leibwächter zu werden. Nello starb aufgrund einer Diabetes-Erkrankung.

Schauspielerei

Im Jahre 1958 wurde er Stuntman und ergatterte bald kleinere Nebenrollen. Er spielte in circa zweihundert italienischen Filmen mit. Oftmals sah man ihn in der Rolle von brutalen und unsympathischen Charakteren. Meist wirkte er in Sandalenfilmen, Western und Kriminalfilmen mit.

Pseudonyme

Nello Pazzafini war auch unter weiteren Namen bekannt. Das wären im Einzelnen:

  • Ted Carter
  • John Carey
  • Nat Williams
  • Red Carter

Spencer/Hill Filme mit Nello Pazzafini

Der Schauspieler wirkte in zwei Filmen zusammen mit Bud Spencer und Terence Hill mit. Doch der Einsatz in „Vier Fäuste gegen Rio“ machten ihn in der Spencer/Hill Gemeinde erst wirklich bekannt.

In dem folgenden Film stand Nello gemeinsam mit Bud Spencer und Terence Hill vor der Kamera:

1. Hannibal | Name / Rolle im Film: Gladiator
2. Vier Fäuste gegen Rio | Name / Rolle im Film: Don Tango



Bildquellen:Screenshot aus dem Film;