Maurizio Streccioni

Maurizio Streccioni ist ein italienischer Schauspieler.


Leben

Maurizio Streccioni ist ein Schauspieler und Produktionsleiter. Er wurde u.a. bekannt für seinen Einsatz als Darsteller in The Last Warrior – Der Kämpfer einer verlorenen Welt (1984), Cuando calienta el sol… vamos a la playa (1982) und Kloster der 1000 Todsünden (1986). Es ist ansonsten nichts über das Privatleben des Schauspielers bekannt.


Spencer/Hill Filme

Streccioni spielte 1970 mit Die rechte und die linke Hand des Teufels in einem gemeinsamen Film an der Seite des Duos Bud Spencer und Terence Hill. Hier war er als Mormone zu sehen der nur im Hintergrund agierte. Darüber hinaus war er in weiteren Solofilmen von Bud und Terence zu sehen: 1971 Vier Fliegen auf grauem Samt, 1975 Plattfuß räumt auf und 1978 Sie nannten ihn Mücke.

1. Die rechte und die linke Hand des Teufels | Name / Rolle im Film: Mormone