Luis Barboo

Luis Barboo war ein spanischer Schauspieler. Er wurde am 20. März 1927 in Vigo (Spanien) geboren und starb am 30. September 2001 in Madrid (Spanien).


Leben

Barboo war zunächst Athlet und später als Zirkusartist aktiv. Beim Film arbeitete er als Double und als Stuntman, bevor er als Nebendarsteller bekannt wurde und in dreißig Jahren zwischen 1964 und 1994 in mehr als 135 Filmen auftrat. Der bärtige, muskulöse und strenge Schauspieler spielte häufig Schurken und Handlanger selbst von Schurken in mehr als dreißig italienischen Western sowie in zahlreichen Horror- und anderen Genrefilmen. Er arbeitete oft für den spanischer Filmregisseur Jess Franco.


Spencer/Hill Filme

Es gibt einen Bud Spencer und Terence Hill Film in dem Luis Barboo mitspielt. An der Seite von Bud Spencer und seinem Schauspielkollegen Terence Hill ist er in Gott vergibt … Django nie! zu sehen. Hier spielt er einen Handlanger von Bill San Antonio.

1. Gott vergibt … Django nie! | Name / Rolle im Film: Handlanger von Bill