Laura Gemser

Laurette „Laura“ Marcia Gemser ist eine Schauspielerin, Model und Designerin. Sie wurde am 5.Oktober 1950 in Surabaya (Indonesien) geboren.
Gemser spielte 1977 in einem Film an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill.

Schauspielerin Laura Gemser
Laura Gemser in „Zwei ausser Rand und Band“
Bürgerlicher Name:Laurette (Laura) Marcia Gemser
Geburtsdatum:Donnerstag, der 5. Oktober 1950
Aktuelles Alter:68 Jahre
Geburtsort:Surabaya (Java, Indonesien)
Aktueller Wohnort:Italien
Körpergröße:1,70 m
Augenfarbe:braun

Leben

Gemser wurde In Indonesien geboren. Da ihr Vater niederländischer Herkunft war, zog die Familie nach Utrecht, als sie 4 Jahre alt war. Bei den Dreharbeiten zum dritten Teil der Emmanuelle-Teil lernte sie ihren Ehemann Gabriele Tinti kennen, welchen die Schauspielerin 1976 in New York City ehelichte. Aufgrund der Hochzeit ließ sie sich bei ihrem Mann in Italien nieder.

Seit dem Tod ihres Ehemannes im Jahre 1991 lebt Laura Gemser zurückgezogen in Italien.

Schauspielerei

Laura Gemser arbeitete in den 1970er Jahren parallel zu ihrem Besuch an der „Artibus Art School“ als Fotomodell. Obwohl sie über keinerlei schauspielerische Erfahrung verfügte wurde ihr nach einigen Bildern in Magazinen eine Rolle im Erotikfilm „Amore libero – Free Love“ angeboten. Nachdem ihr der Durchbruch mit der Emmanuelle-Reihe gelang, galt sie als Sex-Ikone.

Später versuchte sie in die seriöse Filmszene zu wechseln, allerdings unter dem Pseudonym Moira Chen, um ihren Status als Sex-Ikone nicht zu gefährden.

Spencer/Hill Filme mit Laura Gemser

Laura Gemser spielte in einem Bud Spencer und Terence Hill Film mit:

1. Zwei außer Rand und Band | Name / Rolle im Film: Suzy Lee



Bildquellen:Screenshots aus dem Film;