Kosie Smith

Kosie Smith ist ein afrikanischer Boxer und Schauspieler der auch eine Nebenrolle in einem Bud Spencer & Terence Hill Film übernahm. Er wurde am 26. August 1946 in Johannesburg (Südafrika) geboren.


Leben

Geboren wurde er als Johannes Jacobus Adriaan Smith. Smith war vor allem als Boxer bekannt und aktiv. Diese Karriere lief von 1968 bis 1979. Sein Boxdebut hatte er am 05.02.68. Für den Film mit Bud und Terence trat er erstmals (und letztmals) als Darsteller vor die Kamera.


Spencer/Hill Filme

Kosie Smith ist in einem Film an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill zu sehen. Im Film gehört er zu den Bösen und ist ein Handlanger von Jack -Hammer- Ormond (gespielt von Joe Bugner). Synchronisiert wird er im Film von Manfred Grote.

1. Das Krokodil und sein Nilpferd | Name / Rolle im Film: Kopf wie’n Hauklotz (Ormonds Handlanger)