Kevin McCarthy

Kevin McCarthy war ein US-amerikanischer Bühnen-, Film- und Fernsehschauspieler. Er wurde am 15. Februar 1914 in Seattle, Washington (USA) geboren und starb am 11. September 2010 in Hyannis, Massachusetts (USA). McCarthy wurde 96 Jahre alt.

Kevin McCarthy
Kevin McCarthy in Vier für ein Ave Maria

Leben und Karriere

Am besten in Erinnerung geblieben ist er durch die Darstellung der männlichen Hauptrolle in dem Science-Fiction-Horrorfilm Die Invasion der Körperfresser (1956). Nach mehreren Gastrollen im Fernsehen hatte McCarthy seinen ersten Filmauftritt in Der Tod eines Handlungsreisenden (Death of a Salesman) (1951), in dem er Biff Loman an der Seite von Fredric March als Willy Loman spielte. Die Rolle brachte ihm einen Golden Globe Award und eine Nominierung für den Academy Award als bester Nebendarsteller ein.

McCarthy heiratete zweimal. Im Jahr 1941 ehelichte er die Schauspielerin Augusta Dabney. Zusammen mit ihr bekam er drei Kinder. Nach 20 Jahren ließ sich das Paar im Jahr 1961 scheiden. Mit Kate Crane hatte er zwei weitere Kinder. Die beiden heirateten 1979.


Spencer/Hill Filme

Es gibt einen Bud Spencer und Terence Hill Film in dem Kevin McCarthy mitspielt. An der Seite von Bud Spencer und seinem Schauspielkollegen Terence Hill ist er in Vier für ein Ave Maria zu sehen. Hier spielt er Drake.

1. Vier für ein Ave Maria | Name / Rolle im Film: Drake