José Yepes

José Yepes war ein spanischer Schauspieler. Er wurde am 09.April 1942 in Sagunto (Valencia, Spanien) geboren und starb am 30.Oktober 2012 im Alter von 70 Jahren ebenda.

Bürgerlicher Name:José Yepes Cardo
Geburtsdatum:Donnerstag, den 09.04.1942
Gestorben am:Dienstag, den 30.10.2012
Geburtsort:Sagunt (Spanien)
Sterbeort:Sagunt (Spanien)
Sternzeichen:Widder
Augenfarbe:braun

Leben

Der Autodidakt Yepes war mit Mónica Cano verheiratet und hatte zwei Kinder. Im Jahr 1999 erlitt er einen Schlaganfall der ihn dazu zwang seine Tätigkeiten als Schauspieler nahezu aufzugeben.


Karriere

Seine Karriere begann er am “Teatro Maria Guerrero” in Madrid und spielte ab 1967 in etwa fünfzig Filmproduktionen und hatte über 120 Einsätze vor der Kamera. Nach seinem Schlaganfall arbeitete er vermehrt als Synchronsprecher.


Spencer/Hill Filme mit José Yepes

Er spielte in einem Film an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill:

1. Zwei wie Pech und Schwefel | Name / Rolle im Film: unbekannt

Weitere Bud Spencer und Terence Hill Filme gibt es nicht, in der er als Schauspieler vor der Kamera stand.


Bildquellen:Screenshots von Szenen aus dem Film