Jess Hill

Jess Hill ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent, Drehbuchautor und Regisseur. Jess wurde am 07. November 1969 geboren. Er ist der gemeinsame Sohn von Terence Hill und Lori Zwicklbauer.

Jess Hill
Jess Hill
Bürgerlicher Name:Jess Hill
Geburtsdatum:Freitag, den 07.11.1969
Aktuelles Alter:54 Jahre
Geburtsort:Los Angeles, Kalifornien (USA)
Sternzeichen:Skorpion
Augenfarbe:blau

Leben

Jess war schon als Baby in Spielfilmen zu sehen. Auch als er älter wurde wirkte er immer wieder in verschiedenen Funktionen an und in den Filmen seines Vaters mit. Seine erste Rolle war die des Mormonenbabys im Film Die rechte und die linke Hand des Teufels. Legendär ist die Szene in der er mit einem Revolver gekitzelt wird.


Spencer/Hill Filme

Jess Hill spielte in zwei Spencer Hill Filmen an der Seite des Duos Terence Hill und Bud Spencer.

1. Die rechte und die linke Hand des Teufels | Name / Rolle im Film: Mormonenbaby
2. Die Troublemaker | Name / Rolle im Film: Telegrammbote

Darüber hinaus hatte er Einsätze als Darsteller in den Solofilmen von Terence Hill:


Filmografie

1970: Die rechte und die linke Hand des Teufels (Lo chiamavano Trinità)
1983: Keiner haut wie Don Camillo (Don Camillo)
1994: Die Troublemaker (Botte di Natale, auch Drehbuch)
1997: Virtual Weapon (Potenza virtuale)
2009: Doc West – Nobody ist zurück (Doc West)
2009: Doc West – Nobody schlägt zurück (Triggerman)
2018: Mein Name ist Somebody (Il mio nome è Thomas)