Gina Rovere

Gina Rovere ist eine italienische Schauspielerin. Er wurde als Luigina Rovere am 5. Mai 1935 in Rom (Italien) geboren.


Leben

La Rovere begann ihre Filmkarriere im Alter von 18 Jahren, nachdem sie bereits als Soubrette im Theater und in Kabaretts aufgetreten war. Im Laufe ihrer Karriere wechselte sie zwischen der Bühne und dem Kino. In ihrer Filmografie sind fast 60 Film- und Fernsehauftritte aufgeführt. Sie wurde häufig als schön, stark, jugendlich, überraschend und sympathisch beschrieben. Am besten in Erinnerung geblieben ist sie durch ihre Auftritte in Diebe haben’s schwer (1958) und Adua und ihre Gefährtinnen (1960).


Spencer/Hill Filme

Es gibt einen Bud Spencer und Terence Hill Film in dem Gina Rovere mitspielt. An der Seite von Bud Spencer und seinem Schauspielkollegen Terence Hill ist sie in Gott vergibt … Django nie! zu sehen. Hier spielt sie Rose.

1. Gott vergibt … Django nie! | Name / Rolle im Film: Rose