Franco Beltramme

Franco Beltramme (1929-2012) war ein italienischer Schauspieler. Er drehte mehrere Spencer Hill Filme bzw. war in diesen zu sehen.


Leben

Beltramme wurde am 31.Mai 1929 in Rom (Italien) geboren. Er wurde erst vergleichsweise spät Schauspieler. Bekannt wurde er u.a. für seinen Einsatz in Filmen wie Caramelle da uno sconosciuto (1987), Verliebt in die Gefahr (1991) und Il tesoro della foresta pietrificata (1965).


Spencer/Hill Filme

Es gibt drei Bud Spencer und Terence Hill Filme in dem Franco Beltramme mitspielt. An der Seite von Bud Spencer und seinem Schauspielkollegen Terence Hill ist er in Vier Fäuste für ein Halleluja als Mönch zu sehen. In Zwei wie Pech und Schwefel und Vier Fäuste gegen Rio spielt er jeweils einen Schläger bzw. Handlanger.

1. Vier Fäuste für ein Halleluja | Name / Rolle im Film: Mönch
2. Zwei wie Pech und Schwefel | Name / Rolle im Film: Schläger
3. Vier Fäuste gegen Rio | Name / Rolle im Film: Schläger

1971 war er in Vier Fäuste für ein Halleluja zu sehen und zwei Jahre später 1973 in Sie nannten ihn Plattfuß bis er 1974 in dem weiteren BudTerence Klassiker Zwei wie Pech und Schwefel spielte. Im Bud Spencer Solofilm Plattfuß räumt auf von 1975 sah man ihn wie auch 1975 in Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel. Schießlich stand er 1978 in Plattfuß in Afrika, 1978 in Sie nannten ihn Mücke und wie gesagt schließlich 1984 in Vier Fäuste gegen Rio.