Forrie J. Smith

Forrie Jordan Smith ist ein amerikanischer Schauspieler. Er wurde 1959 in Helena (Montana, USA) geboren.

Forrie J. Smith


Künstlername;Forrie J. Smith
Bürgerlicher Name:Forrie Jordan Smith
Geburtsdatum:1959
Aktuelles Alter:62 Jahre
Geburtsort:Helena (Montana, USA)
Aktueller Wohnort:USA
Körpergröße:1,85 m
Augenfarbe:braun
Haarfarbe:silber

Leben

Forrie J. Smith ist ein Schauspieler, der in mehreren Westernserien auftrat und wohl vor allem für seine Rolle als Lloyd in der Erfolgsserie Yellowstone von Paramount Network bekannt wurde. Sein Sohn Forrest spielte ihn als eine jüngere Version in der gleichen Serie.

Forrie Smith besuchte die Capital High School in seiner Heimatstadt. Er fiel vor den Augen seiner Mutter und seines Stiefvaters vom Pferd, als er 6 Jahre alt war und verkündete, dass er Stuntman werden wolle.

Spencer/Hill Filme mit Forrie J. Smith

Er spielte in einem Film an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill:

1. Die Troublemaker | Name / Rolle im Film: Cowboy

In weiteren Bud Spencer und Terence Hill Filmen war er nicht zu sehen, dafür aber 1992 in der Serie Lucky Luke in der Terence Hill die Hauptrolle spielt.


Filmografie

Liste aller Filme in denen Smith mitgespielt hat.

Filme aus den Jahren 1980 bis 1989
1987: Desperado

Filme aus den Jahren 1990 bis 1999
1991: The Young Riders
1992: Scary – Horrortrip in den Wahnsinn
1992: Lucky Luke
1993: Tombstone
1994: Die Troublemaker
1994: Blind Justice
1994: Gunsmoke: One Man’s Justice
1995: Legend
1996: Das Mädchen und der Cowboy
1996: The Lazarus Man
1997: Perdita Durango

Filme aus den Jahren 2000 bis 2009
2000: South of Heaven, West of Hell
2005: Transamerica

Filme aus den Jahren 2010 bis 2019
2017: Das ist erst der Anfang
2017: Better Call Saul
2018-2020: Yellowstone
2018: Midnight, Texas


Bildquellen:Screenshots von Szenen aus dem Film, rodeonews.com