Edy Biagetti

Edy Biagetti war ein italienischer Schauspieler. Er wurde 1923 geboren und starb 1987. Biagetti wurde 64 Jahre alt. Besondere Bekanntheit erlangte er in der Spencer/Hill Fangemeinde als der Vize-Gouverneur in „Zwei außer Rand und Band“.

Schauspieler Edy Biagetti / Edgardo Biagetti / Edi Biagetti / Edgardo Biagini / Eddy Viagetti
Edy Biagetti in Zwei ausser Rand und Band
Bürgerlicher Name:Edy Biagetti
Geburtsdatum:1923
Gestorben am:1987
Geburtsort:Lecco, Italien
Sterbeort:Lecco, Italien
Augenfarbe:braun

Leben

Edy Biagetti wurde auch unter folgenden Namen bekannt:

  • Edgardo Biagetti
  • Edi Biagetti
  • Edgardo Biagini
  • Eddy Viagetti

Geboren und gestorben ist der Schauspieler im italienischen Ort Lecco. Viel mehr ist nicht mehr von seinem Privatleben bekannt.

Schauspielerei

Sein Debüt auf der Leinwand gab er 1957 im Film „Luftschlösser“. Richtig in Fahrt kam seine Karriere zu Beginn der 60er-Jahre. Er drehte oft mehrere Filme pro Jahr. Edy Biagetti galt als gefragter und wandelbarer Schauspieler. Meistens wurde aber nur in Nebenrollen besetzt. In den 70er-Jahren wurden seine Auftritte allmählich seltener. Ein Jahrzehnt später endete seine Karriere. Insgesamt spielte er in insgesamt 36 Rollen. Zu seinen bekanntesten Streifen zählen Racket (1976), Zwei außer Rand und Band (1977) und Banana Joe (1982).


Edy Biagetti an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill

Edy Biagetti hatte kleine Rollen in vier Bud Spencer und/oder Terence Hill Filmen. Sein Debüt gab er 1977 als Vize-Gouverneur in „Zwei außer Rand und Band“. Drei Jahre danach spielte er eine kleine Nebenrolle als Bankdirektor in dem Streifen „Buddy haut den Lukas“. 1982 war er zusammen mit Bud Spencer als Bar-Direktor in „Banana Joe“ zu sehen. Seine letzte Nebenrolle war 1983 ein Wissenschaftler in „Zwei bärenstarke Typen“.

In den folgenden zwei Filmen spielt Edy Biagetti an der Seite vom Duo Bud und Terence:

1. Zwei außer Rand und Band | Name / Rolle im Film: Vize-Gouverneur
2. Zwei bärenstarke Typen | Name / Rolle im Film: Ein Wissenschaftler



Bildquellen:Screenshots von DVD Szenen aus dem Film