Domenico Cianfriglia

Domenico Cianfriglia war ein italienischer Schauspieler und Stuntman. Er wurde am 19. Mai 1938 in Anzio (Italien) geboren und starb am 26. Oktober 2020 in Rom (Italien). Domenico wurde 82 Jahre alt.


Leben

Er trat hauptsächlich in Western und Actionfilmen als Schauspieler und Stuntman auf, manchmal zusammen mit seinem Bruder Giovanni Cianfriglia. Er war von den frühen 1960er Jahren bis 1983 als Schauspieler tätig, meist in kleinen Rollen; am bekanntesten ist er als Stuntman.

Er starb am 26. Oktober 2020 im Alter von 82 Jahren an einem Herzinfarkt.


Spencer/Hill Filme

Dalton spielte 1974 mit Zwei wie Pech und Schwefel und 1977 mit Zwei außer Rand und Band in zwei gemeinsamen Film an der Seite des Duos Bud Spencer und Terence Hill. Er war zudem noch in den beiden Bud Spencer Solofilmen Sie nannten ihn Plattfuß und Plattfuß räumt auf zu sehen. In weiteren Terence Hill und Bud Spencer Filmen war er nicht aktiv.

1. Zwei wie Pech und Schwefel | Name / Rolle im Film: Schläger
2. Zwei außer Rand und Band | Name / Rolle im Film: Schläger in Bowlingbahn