Clarence Thomas

Clarence Thomas war ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde am 08.Juni 1934 geboren und starb am 25.Dezember 2009 im Alter von 75 Jahren.

Clarence Thomas
Clarence Thomas in „Zwei bärenstarke Typen“


Bürgerlicher Name:Clarence Thomas
Geburtsdatum:Freitag, 08.06.1934
Gestorben am:Sonntag, 20.12.2009
Geburtsort:Arkansas (USA)
Sterbeort:Kendall, Florida (USA)
Sternzeichen:Jungfrau

Leben

Clarence Thomas fand relativ spät zur Schauspielerrei. Bis in seine vierziger Jahre war Thomas noch als Lehrer tätig, bevor er sich zu einer Karriere als Schauspieler entschied.
Während seiner Zeit am Knoxville College in Tennessee lernte er seine spätere Frau Barbara Jones kennen, die er 1953 heirate. Die Ehe hielt bis zu seinem Tod im Jahre 2009. Clarence Thomas starb am 20. Dezember 2019 eines natürlichen Todes.


Schauspielerei

Clarence Thomas war ein Film- und Theaterschauspieler. Sein Theaterdebüt gab er in dem Stück „A lesson before dying“. Er spielte, neben seinen Filmrollen zum Beispiel in den Filmen „Lenny“ (1974) und „Cocoon“ (1985), vor allem in kleineren Rollen, in amerikanischen Fernsehserien wie „Miami Vice“ oder „American Playhouse“ mit.
Relativ spät in seinem Leben, war er von 2000 bis 2002 der erste afro-amerikanische Zweigpräsident der „Screen Actors Guild“ in Florida.


Einsätze als Schauspieler in Spencer/Hill Filmen

Clarence Thomas spielte in zwei Filmen an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill. Zählt man sie Solofilme von Bud und Terence dazu, dann hatte er fünf Einsätze.

1. Zwei bärenstarke Typen | Name / Rolle im Film: Putzmann im Flughafen
2. Die Miami Cops | Name / Rolle im Film: Busfahrer

In weiteren gemeinsamen Bud Spencer und Terence Hill Filmen war er nicht zu sehen.


Bildquellen:Screenshots von Szenen aus dem Film