Carlos Kurt

Carlos Kurt war ein brasilianischer Schauspieler. Er wurde am 10. Februar 1933 in Rio de Janeiro (Brasilien) geboren und starb am 04. März 2003 ebenda.


Leben

José Carlos Kunstat, besser bekannt als Carlos Kurt war ein brasilianischer Schauspieler und Komödiant. Bekannt wurde er durch seine Teilnahme an den Shows und Filmen wie Os Trapalhões in denen er meist den Spitznamen “Alemão” (den “Deutschen”) erhielt.

Im Jahr 1979 hatte er einen kurzen Auftritt in dem James Bond 007 Film Moonraker mit Roger Moore in der Hauptrolle. Im Jahr 1983 spielte er in der Seifenoper Champagne von Rede Globo mit.

Da er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten konnte, zog er 1996 mit seiner Frau und seiner Tochter in die Wohnanlage Retiro dos Artistas im Westen Rios.


Spencer/Hill Filme

Es gibt einen Bud Spencer und Terence Hill Film in dem Carlos Kurt mitspielt. An der Seite von Bud Spencer und seinem Schauspielkollegen Terence Hill ist er in Vier Fäuste gegen Rio zu sehen. Hier spielt er den Mitarbeiter der Vermittlungsfirma für Doubles.

1. Vier Fäuste gegen Rio | Name / Rolle im Film: Mitarbeiter der Vermittlungsfirma für Doubles