Boots Southerland

Boots Southerland ist ein amerikanischer Schauspieler und Stuntman.

Boots Southerland
Boots Southerland in „Die Troublemaker“


Künstlername:Boots Southerland
Bürgerlicher Name:Marlin Southerland
Geburtsdatum:1946
Körpergröße1,89 m
Augenfarbe:blau

Leben

Southerland war ursprünglich Pferdebetreuer und kannte sich seit jeher sehr gut mit Pferden aus. Diese Tätigkeit brachte ihm seinen ersten Job in dem Western Young Guns – Sie fürchten weder Tod noch Teufel ein.


Schauspielkarriere

In Blaze of Glory – Flammender Ruhm war er nicht nur als Stuntman, sonder auch in einer Statistentrolle zu sehen. Seine Erfahrungen im Umgang mit Pferden und sein Aussehen als Cowboy sorgten in den Folgejahren für zahlreiche Filmrollen. Er hatte bisher über 50 Einsätze in Spielfilmen als Schauspieler.

Er ist u.a. bekannt für seine Arbeiten zu No Country for Old Men (2007), Die Tribute von Panem – The Hunger Games (2012) und Wyatt Earp – Das Leben einer Legende (1994).


Spencer/Hill Filme mit Boots Southerland

Er spielte in einem Film an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill:

1. Die Troublemaker | Name / Rolle im Film: Sam Stone

Neben den gemeinsamen Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill spielte er auch in Solofilmen von Terence Hill mit:


Filmografie

Liste aller Filme in denen Boots Southerland mitgespielt hat.

Filme aus den Jahren 1990 bis 1999
1990: Blaze of Glory – Flammender Ruhm
1991: Lucky Luke
1994: Die Troublemaker
1994: Getaway
1994: Wyatt Earp – Das Leben einer Legende
1995: Wild Bill
1997: Walker, Texas Ranger
1998: Die Newton Boys (The Newton Boys)
1998: Die glorreichen Sieben (The Magnificent Seven)

Filme aus den Jahren 2000 bis 2009
2001: The One spencer-hill.de (TV Film)
2003: Blind Horizon – Der Feind in mir (Blind Horizon)
2004: Suspect Zero – Im Auge des Mörders
2006: Seraphim Falls
2006: Wildfire
2007: No Country for Old Men
2007: Trade – Willkommen in Amerika
2009: Terminator: Die Erlösung
2009: Doc West – Nobody ist zurück
2009: Doc West – Nobody schlägt zurück

Filme aus den Jahren 2010 bis 2019
2015: Sicario
2015: Jane Got a Gun
2015: The Messengers
2016: Preacher
2016: The Lost Pueblo
2017: Die Frau, die vorausgeht
2017: Feinde – Hostiles
2017: Das ist erst der Anfang
2017: Justice

Filme aus den Jahren 2020 bis 2029
2020: Yellowstone
2021: The Dead of Night


Bildquellen:Screenshots von Szenen aus dem Film