Benito Stefanelli

Benito Stefanelli war ein italienischer Schauspieler und Stuntman. Er wurde am 2. September 1929 in Rom (Italien) geboren und starb am 18. Dezember 1999.

Leben

Der Künstler begann seine Filmkarriere als Statist in dem Monumentalfilm Die Fahrten des Odysseus mit Kirk Douglas in der Titelrolle. Ab den frühen 1960er Jahren arbeitete er auch als Stuntman und Waffenmeister. Unter dem Künstlernamen Benny Reeves spielte er in der Italo-Western-Trilogie Für eine Handvoll Dollar, Für ein paar Dollar mehr und Zwei glorreiche Halunken mit. Wegen seiner guten Englischkenntnisse hat er als Übersetzer zwischen Clint Eastwood und Regisseur Sergio Leone gedient. In den 1970er Jahren spielte er auch in Leones My Name is Nobody-Filmen mit Terence Hill mit. In den 1980er Jahren arbeitete er immer häufiger als Stunt-Koordinator, unter anderem bei Once Upon a Time in America (1984) und Cobra Verde (1987). Sein letzter Film als Schauspieler und Stuntkoordinator war 1991 Meister des Grauens.


Spencer/Hill Filme

Benito Stefanelli spielte in einem Film an der Seite von Bud Spencer und Terence Hill. Insgesamt ist es ein Bud Spencer + Terence Hill-Film (als Duo) und drei Solofilme von Bud und Terence in denen er zu sehen ist.

1. Vier Fäuste für ein Halleluja | Name / Rolle im Film: Stingary Smith

Spencer/Hill Solofilme

In folgenden Spencer-Hill-Solofilmen ist spielt Stefanelli mit.

1972: Sie verkaufen den Tod
1973: Mein Name ist Nobody
1975: Nobody ist der Größte