Armando Bandini

Armando Bandini war ein italienischer Schauspieler und Synchronsprecher für Film, Theater und das Fernsehen. Er wurde als Antonio Burlando am 05. Juni 1926 in Genua (Italien) geboren und starb am 27. Mai 2011 in Rom (Italien).

Armando Bandini, eigentlich Antonio Burlando
Armando Bandini in Vier für ein Ave Maria

Leben

Bandinis Künstlername war Armando Bandini, sein Geburtsname lautet Antonio Burlando. Er war ein sehr vielseitig Charakterdarsteller und Teil der Theatergruppe um Gilberto Govi. Unter seinen rund 50 Einsätzen als Schauspieler ragt seine Rolle des Präsidenten in È arrivato mio fratello aus dem Jahr 1985 besonders heraus.

Armando war mit der Schauspielerin Daniela Igliozzi verheiratet.


Spencer/Hill Filme

Es gibt einen Bud Spencer und Terence Hill Film in dem Armando Bandini mitspielt. An der Seite von Bud Spencer und seinem Schauspielkollegen Terence Hill ist er in Vier für ein Ave Maria zu sehen. Hier spielt er einen Kassierer und den Sektretär von Herold.

1. Vier für ein Ave Maria | Name / Rolle im Film: Sektretär von Herold / Kassierer